Handy am Fahrrad

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Diese Seite kann mit semantischen Annotationen in Form von bspw. [[Gehört zu::Dokumentation]] versehen werden, um strukturierte wie abfragbare Inhalte zu erfassen. Ausführliche Hinweise zum Einfügen von Annotationen oder Erstellen von Abfragen sind auf der Website zu Semantic MediaWiki verfügbar.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 3: Zeile 3:
 
|text-h=
 
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Touren#oben|« zurück nach oben »]]<br></div><br>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Touren#oben|« zurück nach oben »]]<br></div><br>
Bei [[Radreisen]] haben die meisten heute ohnehin ihr Handy dabei. Und da die modernen Telefone auch fast alle als Navi funktionieren, bietet es sich an, das auch am Fahrrad zu nutzen. Baut euch nicht irgendeine Wackelkonstruktion, dazu war das Handy zu teuer! Es gibt zahlreiche durchdachte Lösungen, die zwar etwas Geld kosten aber das ist bedeutend weniger als ein neues Handy. Denk dabei auch gleich an den Regenschutz und daß sich der Bildschirm durch die Folie bedienen läßt. Eine gute Lösung ist die drehbare Halterung von [http://www.klickfix.de/ Klickfix]. Der CamOn! Adapter wurde ursprünglich für Actionkameras entwickelt, es gibt aber auch eine passende Handytasche. Außerdem zu empfehlen ist sogenanntes "Panzerglas", das direkt auf dem Bildschirm angebracht wird und das Gröbste verhindert.
+
Bei Touren haben die meisten heute ohnehin ihr Handy dabei. Und da die modernen Telefone auch fast alle als Navi funktionieren, bietet es sich an, das auch am Fahrrad zu nutzen. Baut euch nicht irgendeine Wackelkonstruktion, dazu war das Handy zu teuer! Es gibt zahlreiche durchdachte Lösungen, die zwar etwas Geld kosten aber das ist bedeutend weniger als ein neues Handy. Denk dabei auch gleich an den Regenschutz und daß sich der Bildschirm durch die Folie bedienen läßt. Eine gute Lösung ist die drehbare Halterung von [http://www.klickfix.de/ Klickfix]. Der CamOn! Adapter wurde ursprünglich für Actionkameras entwickelt, es gibt aber auch eine passende Handytasche. Außerdem zu empfehlen ist sogenanntes "Panzerglas", das direkt auf dem Bildschirm angebracht wird und das Gröbste verhindert.
  
 
Falls das Handy doch heruntergefallen und kaputt ist, dann ist Displaybruch oder Schlimmeres meistens die Folge. Dies ist sehr ärgerlich, aber nicht zum Verzweifeln, denn glücklicherweise gibt es überall Handywerkstätten.  
 
Falls das Handy doch heruntergefallen und kaputt ist, dann ist Displaybruch oder Schlimmeres meistens die Folge. Dies ist sehr ärgerlich, aber nicht zum Verzweifeln, denn glücklicherweise gibt es überall Handywerkstätten.  
 
Defekte an Handys sind übrigens nur in den allerwenigsten [[Fahrradversicherung]]en abgedeckt. Sichere dich also anders ab, sonst mußt du die Kosten für eine Reparatur selbst tragen.
 
  
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ “” «» | + · × ÷ ± ² ³ ½ # * § ¢ £ ¥ $ ¿ ¡ 〈〉 | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~ <ref></ref> <references/> <math></math> | °

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: