Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
139 Bytes hinzugefügt ,  vor 8 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
<div style="float:right; ">{{Adsense-2}}</div>
'''Sheldon Brown''' (14. Juli 1944 - 4. Februar 2008) war ein US-amerikanischer [[Fahrradmechaniker]] und eine technische Autorität. Er unterhielt eine ausführliche Website mit einer detaillierten Artikelsammlung über Fahrradmechanik und -wartung sowie einem sehr umfangreichen [[:Kategorie:Glossar|Glossar]] über [[WikiPedalia:Portal|fahrradbezogene Terminologien]]. Seine Markenzeichen, der Bart und der auf seinem [[Fahrradhelm|Helm]] montierte Plastikadler "Igor", waren Grund für vielfältige Kommentare.
===Online===
<div style="float:right; ">{{Adsense-2}}</div>
Sheldon Brown hat eine vielbeachtete Anleitung zum [[Laufradbau]] geschrieben. Außerdem etablierte er die Mirror Webseiten der technischen Arbeiten von [[Damon Rinard]] und Anderen.
* [[:Kategorie:Sheldon_Brown|Artikelübersetzungen von Sheldon Browns Homepage]]
* [[:Kategorie:Glossar|Übersetzungen des Fahrradglossars von Sheldon Brown]]
<div style="float:right; ">{{Adsense-2}}</div>
== Externe Links ==
* [http://sheldonbrown.com Sheldon Browns Homepage]
* [http://sheldonbrown.com/harris/ Harris Cyclery Homepage]
* [http://sheldonbrown.blogspot.com/ Memorial page]
 
[[Kategorie:Person|Brown,Sheldon]]

Navigationsmenü