Sattel färben

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sattel färben

Für mein blaues Reiserad habe ich mir einen blauen Brooks B17 beschafft. Aber so schön "Königsblau" wie auf den Abbildungen von Brooks war er nicht sondern viel dunkler. Nach und nach wurde der Sattel unansehnlicher. Mit schwarzer Schuhchreme könnte ich ihn ja einfärben aber ich wage mal ein anderes Experiment.

Bei Amazon habe ich die Lederfarbe für Naturleder 177 Farben 40ml PARVA entdeckt. Ein polnisches Produkt, polnischer Händler. Falls es schief geht, kann ich den Sattel ja noch schwarz machen.

Die Farbe kommt am Tag nach der Bestellung, abgeschickt in Görlitz. Der polnische Händler sitzt scheinbar an der Grenze und hält so die Portokosten günstiger. Die Farbe ist völlig geruchlos, ob das funktionieren wird? Ein Test auf dem Portemonnaie soll Gewißheit bringen.

Entfettet und so 2 Monate gefahren, jetzt ist der Sattel bereit zum Umfärben.