Sattel färben

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
|text-h=
 
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Sattelpflege#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Sattelpflege#oben|« zurück nach oben »]]<br></div>
[[File:18-02-25-Brooks-DSC 5712.jpg|thumb|]]
+
Für mein blaues Reiserad habe ich mir einen blauen Brooks B17 beschafft. Aber so schön "Königsblau" wie auf den [http://www.brooksengland.com/en_eu/b17-standard-7.html Abbildungen von Brooks] war er nicht sondern viel dunkler. Nach und nach wurde der Sattel unansehnlicher. Mit schwarzer Schuhchreme könnte ich ihn ja einfärben aber ich wage mal ein anderes Experiment.
[[File:18-02-25-Brooks-DSC 5714.jpg|thumb|]]
+
<gallery>
[[File:18-02-25-Brooks-DSC 5716.jpg|thumb|]]
+
File:18-02-25-Brooks-DSC 5712.jpg|nach 2 Jahren...
 +
File:18-02-25-Brooks-DSC 5714.jpg|das Bild ist farbecht!
 +
File:18-02-25-Brooks-DSC 5716.jpg|blau würde doch besser aussehen?
 +
</gallery>
 +
Bei Amazon habe ich die [https://www.amazon.de/gp/product/B073Q2Q2M3/ref=ox_sc_sfl_title_8?ie=UTF8&smid=A26TUM0EL666P1&th=1 Lederfarbe für Naturleder 177 Farben 40ml PARVA] entdeckt. Ein polnisches Produkt, polnischer Händler. Falls es schief geht, kann ich den Sattel ja noch schwarz machen.
 
<p>&nbsp;</p><br><div class="editbutton">
 
<p>&nbsp;</p><br><div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Sattelpflege/Sattel färben|text=« edit Sattel färben »}}
 
{{Bearbeiten|Sattelpflege/Sattel färben|text=« edit Sattel färben »}}
 
</div>
 
</div>
 
}}
 
}}

Version vom 25. Februar 2018, 16:28 Uhr

Sattel färben

Für mein blaues Reiserad habe ich mir einen blauen Brooks B17 beschafft. Aber so schön "Königsblau" wie auf den Abbildungen von Brooks war er nicht sondern viel dunkler. Nach und nach wurde der Sattel unansehnlicher. Mit schwarzer Schuhchreme könnte ich ihn ja einfärben aber ich wage mal ein anderes Experiment.

Bei Amazon habe ich die Lederfarbe für Naturleder 177 Farben 40ml PARVA entdeckt. Ein polnisches Produkt, polnischer Händler. Falls es schief geht, kann ich den Sattel ja noch schwarz machen.