Sanifer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
<span style="float:right; padding-left:12px; ">{{Adsense-2}}</span>
 
<span style="float:right; padding-left:12px; ">{{Adsense-2}}</span>
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Das Unternehmen AMC Motors Oy wurde am 11. Juli 2008 in Oulu gegründet. 2009 begann die Produktion von Automobilen. Im September 2009 stellte es auf der Electric Motor Show in Helsinki erstmals Fahrzeuge aus. Der Markenname lautete Sanifer. Am 1. Juli 2015 wurde das Unternehmen aufgelöst. Als Zusatzgeschäft wurden E-Bikes hergestellt. Diese hatten Frontmotor und Akku hinter dem Sitzrohr. Die Fahrräder wurden in Finnland von Hase Bikes vermarktet, erreichten aber keine große Verbreitung. Die Firma nannte sich zeitweise auch "China Autohouse"<ref>[https://opencorporates.com/companies/fi/2204984-1 The Open Database Of The Corporate World]</ref>.
+
Das Unternehmen AMC Motors Oy wurde am 11. Juli 2008 in Oulu gegründet. 2009 begann die Produktion von Automobilen. Im September 2009 stellte es auf der Electric Motor Show in Helsinki erstmals Fahrzeuge aus. Der Markenname lautete Sanifer. Am 1. Juli 2015 wurde das Unternehmen aufgelöst. Als Zusatzgeschäft wurden E-Bikes hergestellt. Diese hatten Frontmotor und Akku hinter dem Sitzrohr. Neben Herren- und Damen-Tourenrädern wurden auch solche mit großen Packtaschen hergestellt. Die Fahrräder wurden in Finnland von Hase Bikes vermarktet, erreichten aber keine große Verbreitung. E-Scooter wurden ebenfalls angeboten. Die Firma nannte sich zeitweise auch "China Autohouse"<ref>[https://opencorporates.com/companies/fi/2204984-1 The Open Database Of The Corporate World]</ref>.
  
 
==Fußnoten==
 
==Fußnoten==

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2017, 11:08 Uhr

Sanifer
Land FinnlandFinnland Finnland
Bild Bild
Gründung 2008
Sitz 90520 Oulu
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke [[{{{Eigenmarke}}}]]
Vertrieb AMC Motors Oy
Straße Siilotie 1
Telefon 0358 (0) 400 320 312
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
Website https://web.archive.org/web/20140819192143/http://www.amcmotors.fi/index.php?page=saehkoeavusteiset-polkupyoeraet
Tags amc@amcmotors.fi
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Das Unternehmen AMC Motors Oy wurde am 11. Juli 2008 in Oulu gegründet. 2009 begann die Produktion von Automobilen. Im September 2009 stellte es auf der Electric Motor Show in Helsinki erstmals Fahrzeuge aus. Der Markenname lautete Sanifer. Am 1. Juli 2015 wurde das Unternehmen aufgelöst. Als Zusatzgeschäft wurden E-Bikes hergestellt. Diese hatten Frontmotor und Akku hinter dem Sitzrohr. Neben Herren- und Damen-Tourenrädern wurden auch solche mit großen Packtaschen hergestellt. Die Fahrräder wurden in Finnland von Hase Bikes vermarktet, erreichten aber keine große Verbreitung. E-Scooter wurden ebenfalls angeboten. Die Firma nannte sich zeitweise auch "China Autohouse"[1].

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

finnische Flagge
Finnische Fahrradmarken