Fotosicherung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
Die CF-Karten sind ungleich robuster, eine davon werde ich im Brustbeutel beim Reisepaß haben.
 
Die CF-Karten sind ungleich robuster, eine davon werde ich im Brustbeutel beim Reisepaß haben.
 +
 +
Das Sicherste wird die Sicherung auf der heimischen NAS sein, ob ich das allerdings immer machen kann, ist völlig unklar.
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Mit dem Birdy nach Mexico/Fotosicherung|text=« edit Fotosicherung »}}
 
{{Bearbeiten|Mit dem Birdy nach Mexico/Fotosicherung|text=« edit Fotosicherung »}}
 
</div>
 
</div>
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 25. März 2015, 21:41 Uhr

Fotosicherung


15-03-06-Aufbewahrung-SD-RalfR-DSCF2690.jpg

Mexico ist nun nicht unbedingt unsicheres Pflaster. Aber ich teste mal, was passiert, wenn ich meine Fotos nach Hause schicke. Es gibt Geschichten aus aller Welt, daß Post gestohlen wird, um die Briefmarken zu verhökern. Ich nehme für jeden Tag in der Ferne eine SD-Karte mit, speichere die jeweiligen Bilder darauf und schicke sie nach Hause. Auf den Briefumschlägen wird Datum, laufende Nummer und der Einwurfort festgehalten. Mal sehen, wieviele Briefe ankommen...

Es wäre natürlich grob fahrlässig, die Fotos allein auf diesen Karten zu speichern, das ist nur ein Experiment. Ich werde je eine externe Festplatte im aufgegebenen und im Handgepäck haben, außerdem einen USB-Stick mit 64 GB, auf den zumindest die JPG passen werden.

Speicherkartenbox-N3S 8243.jpg

Als weitere Sicherungsmaßnahme werde ich immer zwei der Aufbewahrungsboxen für Speicherkarten benutzen. In der ersten (oben) sind leere, frisch formatierte 8 GB- Karten, die vollen bewahre ich in der zweiten Box auf.

Die CF-Karten sind ungleich robuster, eine davon werde ich im Brustbeutel beim Reisepaß haben.

Das Sicherste wird die Sicherung auf der heimischen NAS sein, ob ich das allerdings immer machen kann, ist völlig unklar.