Überraschungen am Flugplatz

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
|text-o=Überraschungen am Flugplatz{{Anker|Überraschungen am Flugplatz}}
 
|text-o=Überraschungen am Flugplatz{{Anker|Überraschungen am Flugplatz}}
 
|text-h=
 
|text-h=
 +
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Mit dem Birdy nach Mexico#oben|« zurück nach oben »]]<br></div><br>
 
Schlimmstenfalls stehe ich am Gate und das Fahrrad wird nicht mitgenommen. Ich besinne mich auf den Sommer 2013 und den Flug nach [[Hongkong]]: Bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi wurde mir mitgeteilt, daß der Anschlußflug nach Hongkong überbucht sei und ich erstmal auf die Seychellen fliegen muß. Grund war, daß der Flug durch Air Seychelles durchgeführt wurde. Ich habe mich damals nicht verrückt machen lassen und mir in den 16 Stunden Aufenthalt erstmal die Stadt angesehen.
 
Schlimmstenfalls stehe ich am Gate und das Fahrrad wird nicht mitgenommen. Ich besinne mich auf den Sommer 2013 und den Flug nach [[Hongkong]]: Bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi wurde mir mitgeteilt, daß der Anschlußflug nach Hongkong überbucht sei und ich erstmal auf die Seychellen fliegen muß. Grund war, daß der Flug durch Air Seychelles durchgeführt wurde. Ich habe mich damals nicht verrückt machen lassen und mir in den 16 Stunden Aufenthalt erstmal die Stadt angesehen.
 
[[File:13-08-06-abu-dhabi-airport-18.jpg|thumb|]]
 
[[File:13-08-06-abu-dhabi-airport-18.jpg|thumb|]]

Version vom 25. März 2015, 21:10 Uhr

Überraschungen am Flugplatz


Schlimmstenfalls stehe ich am Gate und das Fahrrad wird nicht mitgenommen. Ich besinne mich auf den Sommer 2013 und den Flug nach Hongkong: Bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi wurde mir mitgeteilt, daß der Anschlußflug nach Hongkong überbucht sei und ich erstmal auf die Seychellen fliegen muß. Grund war, daß der Flug durch Air Seychelles durchgeführt wurde. Ich habe mich damals nicht verrückt machen lassen und mir in den 16 Stunden Aufenthalt erstmal die Stadt angesehen.

13-08-06-abu-dhabi-airport-18.jpg

Der Flug nach Hongkong war "eigentlich" bei Etihad Airways gebucht, also der staatlichen Luftfahrtgesellschaft des Emirats Abu Dhabi bzw. der Vereinigten Arabischen Emirate. Etihad ist eine der luxuriösesten Fluggesellschaften. Als ich nun aus der Stadt zurückkam, fand ich nebenstehenden Schalter zum Einchecken der Passagiere der ersten Klasse. Frech bin ich hingegangen und habe genau das Dokument herausgesucht, auf dem auch Etihad Airways stand. Die netten Herren haben sich bemüht und ich konnte meinen Flug wie gewünscht fortsetzen. Nicht daß ich was dagegen gehabt hätte, auch mal die Seychellen zu sehen aber wer weiß, wie das geendet wäre...

Oft werden Flüge von großen Fluggesellschaften koordiniert und von kleineren dann durchgeführt. Achte darauf, daß du Papiere hast, auf denen die "große" Fluggesellschaft abgedruckt ist. Das kann im Problemfall hilfreich sein.

Im Fall des Fluges nach Mexico benutze ich also immer Air France ;)