Kaufempfehlung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kaufempfehlung


Die hier genannten Empfehlungen sind subjektiv gefärbt und geben meine persönliche Meinung wider. Die getroffenen Aussagen sind nicht objektiv beweisbar, sondern resultieren aus jahrelangen Erfahrungen.

  • Rohloff SLT-99 halte ich für die beste Kette schlechthin - aus eigenen Erfahrungen. Hält ewig, schaltet auch, wenn alle anderen Ketten versagen. -Leider nicht mehr im Angebot
  • Campagnolo funktioniert in Campa- Systemen hervorragend, bei fremden Komponenten: Hände weg!
  • Wippermann baut gute Ketten, da kann man nicht viel falsch machen
  • KMC - abgesehen von den ganz billigen Ketten durchaus empfehlenswert
  • Shimano - von diesen Ketten halte ich nichts, das Schaltverhalten ist ruppig, Preis/Leistung stimmt nicht.
  • SRAM war mal gut, wird aber immer schlechter, nur die teuren Modelle sind noch empfehlenswert