Kaufempfehlung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Änderungen von 176.4.103.121 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 2003:89:EF12:9401:69B6:8D3:714B:B54E zurückgesetzt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|bg-o={{Princ}}|col-o=ffffff|bg-h=eaeeed
+
Um die richtige Kette für die eigenen Verwendungszwecke zu finden, sollte man sich in dem Fahrradladen seines Vertrauens erkundigen. Die Leute dort wurden dafür ausgebildet und können jeden individuell beraten.  
|text-o=Kaufempfehlung{{Anker|Kaufempfehlung}}
+
Eine Grundsätzliche Kaufempfehlung kann man für keine Kette herausgeben, da jede Kette Vor- und Nachteile hat. Eine Kette die Alles kann, wird und kann es nicht geben.
|text-h=
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Kettenmontage#oben|« zurück nach oben »]]<br></div><br>
 
Die hier genannten Empfehlungen sind subjektiv gefärbt und geben meine persönliche Meinung wider. Die getroffenen Aussagen sind nicht objektiv beweisbar, sondern resultieren aus jahrelangen Erfahrungen.
 
* '''Rohloff SLT-99''' halte ich f&uuml;r die beste Kette schlechthin - aus eigenen Erfahrungen. H&auml;lt ewig, schaltet auch, wenn alle anderen Ketten versagen. -Leider nicht mehr im Angebot
 
* '''Campagnolo''' funktioniert in Campa- Systemen hervorragend, bei fremden Komponenten: H&auml;nde weg!
 
* '''Wippermann''' baut gute Ketten, da kann man nicht viel falsch machen
 
* '''KMC''' - abgesehen von den ganz billigen Ketten durchaus empfehlenswert
 
* '''Shimano''' - von diesen Ketten halte ich nichts, das Schaltverhalten ist ruppig, Preis/Leistung stimmt nicht.
 
* '''SRAM''' war mal gut, wird aber immer schlechter, nur die teuren Modelle sind noch empfehlenswert
 
 
 
<div class="editbutton">
 
{{Bearbeiten|Kettenmontage/Kaufempfehlung|text=« edit Kaufempfehlung »}}
 
</div>
 
}}
 

Version vom 11. Dezember 2015, 12:01 Uhr

Um die richtige Kette für die eigenen Verwendungszwecke zu finden, sollte man sich in dem Fahrradladen seines Vertrauens erkundigen. Die Leute dort wurden dafür ausgebildet und können jeden individuell beraten. Eine Grundsätzliche Kaufempfehlung kann man für keine Kette herausgeben, da jede Kette Vor- und Nachteile hat. Eine Kette die Alles kann, wird und kann es nicht geben.