Hügi

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hügi
Land SchweizSchweiz Schweiz
Bild
Gründung {{{Gründung}}}
Sitz {{{Sitz}}}
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke DT-Swiss
Vertrieb {{{Vertrieb}}}
Straße {{{Straße}}}
Telefon {{{Telefon}}}
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
  Mit Formular bearbeiten   Mit Formular bearbeiten

Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt

Hügi begann Anfang der 90er Jahre mit dem Bau sehr teurer aber auch wahnsinnig leichtläufiger Naben. Heute ist es eine Marke von DT-Swiss und steht weiterhin für seidenweichen Leichtlauf. Lediglich wenn es um Rekorde geht, werden nach wie vor Konenlager verwendet, die wesentlich leichter und exakter einstellbar sind, vor allem aber weniger Reibung aufweisen.

Über die Geschichte der Fa. Hügi habe ich noch nichts herausgefunden. War das gar immer nur eine Marke von DT-Swiss?

Fotos

Fußnoten