Flying Pigeon: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Fliegende Taube''' ist wahrscheinlich Chinas verbreitetste Fahrradmarke, wurde seit 1950, dem jahr der Produktionsaufnahme, 75 Millionen mal verkauft. Bei 80 Mio. Fahrrädern insgesamt in China ist das eine ganz gute Quote.
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Die '''Fliegende Taube''' ist wahrscheinlich Chinas verbreitetste Fahrradmarke, wurde seit 1950, dem Jahr der Produktionsaufnahme, 75 Millionen mal verkauft. Bei 80 Mio. Fahrrädern insgesamt in China ist das eine ganz gute Quote.
  
Ein japanischer Geschäftsmann baute 1936 eine Fahrradfabrik in Tianjin, die "Changho Works" genannt wurde und begann mit der Produktion von Fahrrädern der Marken  [[Anchor]], [[Victory]] und [[Zhongzi]].  
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Ein japanischer Geschäftsmann baute 1936 eine Fahrradfabrik in Tianjin, die "Changho Works" genannt wurde und begann mit der Produktion von Fahrrädern der Marken  [[Anchor]], [[Victory]] und [[Zhongzi]]. Die japaner wurden von den kommunistischen Chinesen vertrieben, die Produktion der Fahrräder kam zum Erliegen.
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Im April 1949, wenige Monate vor der Machtergreifung von Mao Tse-tung, besuchte sein Stellvertreter {{Wikipedia|Liu_Shaoqi}} das Fahrradwerk. Liu Shaoqi war von 1959 (Rücktritt Maos) bis zur Kulturrevolution der Direkte Nachfolger als Staatspräsident der Volksrepublik China.  
  
Im April 1949, wenige Monate vor der Machtergreifung von mao Tse-tung, besuchte sein Stellvertreter {{Wikipedia|Liu Shaoqi}} das Fahrradwerk. Er befahl, daß die Fliegende Taube Flying Pigeon das erste Fahrradwerk des "neuen China" werden soll. Die Arbeiter wurden angewiesen, eine neue Generation von Fahrrädern zu bauen, die widerstandsfähig, langlebig und leicht sind, somit attraktiv für das neue China. Mit rund 20 kg wurde das Ziel "leicht" schon damals nicht erreicht.
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Er befahl, daß die Fliegende Taube Flying Pigeon das erste Fahrradwerk des "neuen China" werden soll. Die Arbeiter wurden angewiesen, eine neue Generation von Fahrrädern zu bauen, die widerstandsfähig, langlebig und leicht sind, somit attraktiv für das neue China. Mit rund 20 kg wurde das Ziel "leicht" schon damals nicht erreicht.
  
 
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Im April dieses Jahres wurde er als der Nachfolger des Vorsitzenden Mao zu sein, bezahlt Vizepräsident Liu Shaoqi ein Besuch in der Fabrik und den Befehl, der erste Hersteller von Fahrrädern des Neuen China zu werden. Ihre Arbeiter wurden aufgefordert, eine Generation von Fahrrädern widerstandsfähig, langlebig, leicht und attraktiv für das neue China.
 
 
Am 5. Juli 1950 wurde die erste Flying Pigeon hergestellt. Es wurde von einem Arbeiter namens Huo Baoji entwickelt und basiert auf einem klassischen [[Raleigh]] von 1932.
 

Version vom 17. Februar 2015, 13:56 Uhr

Flying Pigeon
Land ChinaChina China
Bild
Gründung 1936
Sitz Tianjin
Marke [[{{{Marke}}}]]
Eigenmarke [[{{{Eigenmarke}}}]]
Vertrieb Tianjin Flying Pigeon Bicycle Co., Ltd
Straße {{{Straße}}}
Telefon {{{Telefon}}}
Fax {{{Fax}}}
Mail {{{Mail}}}
Website https://www.linkedin.com/company/tianjin-flying-pigeon-cycle-manufacture-co-ltd
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Die Fliegende Taube ist wahrscheinlich Chinas verbreitetste Fahrradmarke, wurde seit 1950, dem Jahr der Produktionsaufnahme, 75 Millionen mal verkauft. Bei 80 Mio. Fahrrädern insgesamt in China ist das eine ganz gute Quote.

Ein japanischer Geschäftsmann baute 1936 eine Fahrradfabrik in Tianjin, die "Changho Works" genannt wurde und begann mit der Produktion von Fahrrädern der Marken Anchor, Victory und Zhongzi. Die japaner wurden von den kommunistischen Chinesen vertrieben, die Produktion der Fahrräder kam zum Erliegen.

Liu Shaoqi

Im April 1949, wenige Monate vor der Machtergreifung von Mao Tse-tung, besuchte sein Stellvertreter  {{{2}}} das Fahrradwerk. Liu Shaoqi war von 1959 (Rücktritt Maos) bis zur Kulturrevolution der Direkte Nachfolger als Staatspräsident der Volksrepublik China.

Er befahl, daß die Fliegende Taube Flying Pigeon das erste Fahrradwerk des "neuen China" werden soll. Die Arbeiter wurden angewiesen, eine neue Generation von Fahrrädern zu bauen, die widerstandsfähig, langlebig und leicht sind, somit attraktiv für das neue China. Mit rund 20 kg wurde das Ziel "leicht" schon damals nicht erreicht.

siehe auch:

Eigenmarken
NameEigenmarkeLand
AnchorFlying PigeonChina
VictoryFlying PigeonChina
ZhongziFlying PigeonChina


chinesische Flagge
Chinesische Fahrradmarken