Fehlende Kacheln

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fehlende Kacheln



Es-können-keine-weiteren-virtuellen-Kacheln-zugewiesen-werden.jpg

Diese Fehlermeldung ist nicht neu in Photoshop CC aber sie tritt jetzt auch an Rechnern auf, wo es vorher nichts zu beanstanden gab. Und sie ist wie so oft unverständlich, ohne irgendwelche Verweise, was man da eventuell falsch gemacht hat.

Farm-Fresh comment.png
Es können keine weiteren virtuellen Kacheln zugewiesen werden.

Ok, an Irgendwas fehlt es Photoshop da scheinbar. Aber was sind virtuelle Kacheln? Ist das mal wieder nur falsch oder mißverständlich übersetzt? Es gibt für "Bearbeiten > Voreinstellungen > Arbeitsspeicher und Bildcache" verschiedene Empfehlungen, sie variieren zwischen 70 und 100%. Ich stelle seit ewiger Zeit dort 85% ein und bin damit recht gut gefahren. Aber mit diesem virtuellen Kachelfehler hat das wohl nichts zu tun.

  1. “Bearbeiten –> Voreinstellungen -> Leistung” dort der Eintrag “Cache-Kachelgröße” auf den höchsten Wert (1028kb)