Handyversicherung

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|bg-o={{Princ}}|col-o=ffffff|bg-h=eaeeed |text-o=Handyversicherung{{Anker|Handyversicherung}} |text-h= <div class="editbutton" style="text-align:left; ">[…“)
(kein Unterschied)

Version vom 5. Februar 2016, 10:28 Uhr

Handyversicherung


Das Fahrrad ist mittlerweile nicht mehr das einzig Teure, wenn man radelt. Denn heutzutage hat sich die Benutzung von Smartphones als Navigationsgerät etabliert, manchmal werden sogar Tablets auf den Lenker geschnallt. Doch leider kann es schnell zu Schäden kommen. Dabei muß das Fahrrad nicht mal geklaut werden. Manchmal reicht es schon, wenn das Fahrrad in der Bahn umkippt. Schon können Hydraulikbremse und Handy kaputt sein. Auf den Kosten der Bremse wird man sehr wahrscheinlich sitzenbleiben, beim Telefon oder Tablet kann eine spezielle Versicherung greifen.

Logischerweise werden solche Schäden nicht von einer Fahrradversicherung abgedeckt. Selbst die gute Schweizer Velovignette (die es ja nicht mehr gibt), versicherte nur Schäden, die man selbst mit dem Fahrrad anderen zufügte. Da bieten Versicherungen für das Handy oder Tablet weit mehr Schutz. Bei Sofortschutz.de sind auch gebrochene Bildschirme, ausgelaufene Getränke oder Sturzschäden usw. versichert. Denn schließlich sind viele Menschen unterwegs, dessen aufgeschnalltes Telefon den Wert des Rades verdoppelt. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sein iPhone versichern zu lassen oder auch für andere elektronische Geräte eine Versicherung abzuschließen.