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Aus Fahrradmonteur
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Schrauben, Muttern und Scheiben aus VA V2A, V4A, Austenit, NiRo, Nirosta, Edelstahl, Inox bewirken oberflächlich nur ein schickeres Erscheinungsbild. Allerdings ist es wenig funktionell, wenn Schraubenverbindungen festgerostet sind und man sie unterwegs nicht gelöst bekommt. Die vorgenannten Abkürzungen für mehr oder wenig die gleichen Metalle, die Unterschiede sind so marginal, daß das am Fahrrad nicht interessiert.
;Bedeutung der Werkstoffnummern:
{| <table class="wikitable">! <tr><th>Werkstoffnummer beginnend mit</th>! <th>Cr-Gehalt</th>!<th>Gehalt an Mo, Nb, Ti</th></tr> |-<tr>|<td>1.40||</td><td>Cr-Stähle mit < 2,5 % Ni ||</td><td>ohne Mo, Nb und Ti</td>|-</tr><tr>|<td>1.41||</td><td>Cr-Stähle mit < 2,5 % Ni ||</td><td><mit Mo, ohne Nb und Ti/td>|-</tr><tr>|<td>1.43||</td><td>Cr-Stähle mit ≥ 2,5 % Ni ||</td><td>ohne Mo, Nb und Ti</td>|-</tr><tr>|<td>1.44||</td><td>Cr-Stähle mit ≥ 2,5 % Ni ||</td><td>mit Mo, ohne Nb und Ti</td>|-</tr><tr>|<td>1.45|</td><td colspan="2"| >Cr-, CrNi- oder CrNiMo-Stähle mit Sonderzusätzen (Cu, Nb, Ti, …)</td>|-</tr><tr>|<td>1.46|</td><td colspan="2"| >Cr-, CrNi- oder CrNiMo-Stähle mit Sonderzusätzen (Cu, Nb, Ti, …)</td>|-</tr>|}</table>
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{{Bearbeiten|Fahrradtuning/Technisches Tuning|text=« edit Technisches Tuning »}}
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