Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
658 Bytes hinzugefügt ,  vor 8 Jahren
keine Bearbeitungszusammenfassung
__SHOWFACTBOX__
<span style="float:right; padding-left:12px; ">{{Adsense-2}}</span>
1970 gründete Konrad Irlbacher Senior in Rosenheim den IKO Sportfachhandel. 1982 begann sein Sohn Konrad Irlbacher mit dem Verkauf von Rädern und Ersatzteilen. Zunächst war das Unternehmen als Händler und Importeur von italienischen Marken tätig. Unter dem Markennamen corratec (in Anlehnung an „Corrado“ – italienisch für Konrad) wurden ab 1990 die ersten Räder produziert und bis heute vertrieben. 1992 vergrößerte sich das Unternehmen und zog ins benachbarte Raubling. Corratec kam Mitte der 90er Jahre mit extravaganten Designs auf den Markt. Oft wurden geschwungene rahmenformen angeboten. Mittlerweile ist Corratec zu einem Massenhersteller geworden.
 
Das Unternehmen konnte sich seit 2004 mit Mauro Sannino einen Rahmenbauer sichern, um Rahmen auf Maß zu bauen. 2015 feierte corratec das 25 jährige Firmenjubiläum. [4
Corratec kam Mitte der 90er Jahre mit extravaganten Designs auf den Markt. Oft wurden geschwungene rahmenformen angeboten. Mittlerweile ist Corratec zu einem Massenhersteller geworden.
{{Absatz}}
{{Deutschland}}

Navigationsmenü