Änderungen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Manfred Brügelmann wollte sich 2006 zur Ruhe setzen und überließ die Firma seinem Mitgeschäftsführer Torsten Hildebrand. Da die Nachfolger die Entwicklungen der Mountainbikes und später den Internetversand nicht so konsequent wie Mitbewerber verfolgten, kam das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Im Dezember 2009 wurde beim Amtsgericht Frankfurt am Main das Insolvenzverfahren eingeleitet. Ein weiterer Grund für die Insolvenz wurde in dem mangelnden Warenumschlag vermutet. „Ein Lager mit unzähligen Schächtelchen, Karteikarten und ein dicker Katalog seien [im Internetzeitalter] nicht mehr zeitgemäß”.
Am 1. April 2010 hat die [[internetstores GmbH]] aus Esslingen am Neckar die Markenrechte an der Marke Radsport Brügelmann vom Insolvenzverwalter übernommen, betreibt unter der alten Adresse www.bruegelmann.de [http://www.bruegelmann.de] einen Internet-Fahrradhandel und bietet alles, was der engagierte Radsportler auf der Straße und im Gelände heute braucht. Die Eigenmarke [[Barellia]] der Gebrüder Brügelmann wird nicht weiter vermarktet.
{{Absatz}}
{{Eigenmarke|NameEigenmarke=Brügelmann}}
{{Deutschland}}
__SHOWFACTBOX__

Navigationsmenü