Essen

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Diese Seite kann mit semantischen Annotationen in Form von bspw. [[Gehört zu::Dokumentation]] versehen werden, um strukturierte wie abfragbare Inhalte zu erfassen. Ausführliche Hinweise zum Einfügen von Annotationen oder Erstellen von Abfragen sind auf der Website zu Semantic MediaWiki verfügbar.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 4: Zeile 4:
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Abu Dhabi|« zurück zum Übersichtsartikel Abu Dhabi »]]<br></div><br>
 
<div class="editbutton" style="text-align:left; ">[[Abu Dhabi|« zurück zum Übersichtsartikel Abu Dhabi »]]<br></div><br>
 
Natürlich gibt es auch in Abu Dhabi die weltweit verbreiteten Fastfoodketten. Gleich im Hauptgebäude des Flugplatzes gibt es einen McDonalds. Aber Imbiß ist nicht so verbreitet wie man das aus Mitteleuropa kennt. Essen und Trinken in der Öffentlichkeit oder gar auf der Straße, das macht man nicht. Es ist also nicht ganz so einfach, seinen Hunger zu stillen. Wie bei uns "mal schnell eine Bockwurst" gibts nicht. Man geht bitte anständig in ein Restaurant. Daß man dort alles nur auf arabisch beschriftet, ist normal. Ich habe versucht, irgendwie herauszubekommen, welche Art Fleisch ich bekomme, da wurde mir ein Hühnerei gezeigt. Eindeutig und unmißverständlich.
 
Natürlich gibt es auch in Abu Dhabi die weltweit verbreiteten Fastfoodketten. Gleich im Hauptgebäude des Flugplatzes gibt es einen McDonalds. Aber Imbiß ist nicht so verbreitet wie man das aus Mitteleuropa kennt. Essen und Trinken in der Öffentlichkeit oder gar auf der Straße, das macht man nicht. Es ist also nicht ganz so einfach, seinen Hunger zu stillen. Wie bei uns "mal schnell eine Bockwurst" gibts nicht. Man geht bitte anständig in ein Restaurant. Daß man dort alles nur auf arabisch beschriftet, ist normal. Ich habe versucht, irgendwie herauszubekommen, welche Art Fleisch ich bekomme, da wurde mir ein Hühnerei gezeigt. Eindeutig und unmißverständlich.
<gallery>
+
 
File:13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-025.jpg|Marina Mall: Supermarkt mit Aussichtsturm
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-54.jpg|nicht alles, was man im Supermarkt sieht, ist aus Europa bekannt
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-57.jpg|Obst und Gemüse gibt es in der Wüste reichlich
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-64.jpg|Das Fischangebot ist sehr breit gefächert
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-63.jpg|man bevorzugt offenbar Frischfisch als Ganzes, keine Filets oder Fischstäbchen
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-60.jpg|lebende Krabben und Hummer
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-59.jpg|Muscheln
 
File:13-08-06-abu-dhabi-marina-mall-62.jpg|manche Fische würde man eher im Aquarium vermuten
 
</gallery>
 
 
Ich würde das, was ich gegessen habe, als libanesisch einstufen. Jedenfalls hat es geschmeckt. Da alle trotz der Hitze Tee getrunken haben, habe ich den auch getrunken. Er war süß und aromatisiert, es könnte Rosenwasser gewesen sein, ich habew das nicht eindeutig bestimmen können.
 
Ich würde das, was ich gegessen habe, als libanesisch einstufen. Jedenfalls hat es geschmeckt. Da alle trotz der Hitze Tee getrunken haben, habe ich den auch getrunken. Er war süß und aromatisiert, es könnte Rosenwasser gewesen sein, ich habew das nicht eindeutig bestimmen können.
 
<div class="editbutton">
 
<div class="editbutton">
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ “” «» | + · × ÷ ± ² ³ ½ # * § ¢ £ ¥ $ ¿ ¡ 〈〉 | &nbsp; [[]] | {{}} ~~~~ <ref></ref> <references/> <math></math> | °

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: