Besonderheiten

Aus Fahrradmonteur
Zur Navigation springenZur Suche springen

Besonderheiten


Polizei ist präsent aber sehr zurückhaltend und unauffällig
  • Bitte nicht in kurzen Hosen herumlaufen. Es wird zwar geduldet, ist aber unpassend und irgendwie respektlos
  • Gleiches gilt für Minirock und allgemein allzu freizügige Kleidung. Man ist in einem islamischen Land und sollte das auch respektieren.
  • In der Öffentlichkeit ißt und trinkt man nicht. Im Flugplatz ist es egal, im Land selbst sollte man sich daran halten.
  • Die Stadt gehört zu den sichersten Städten der Welt. Auch als Frau kann man unbehelligt alleine nachts durch die kleinsten Gassen gehen.
  • Es gibt in Abu Dhabi keine Briefkästen. man bringt seine Post zum Postamt und holt sie auch dort ab, ein Zustelldienst wie wir ihn kennen, wurde im Wüstenstaat nie aufgebaut. Ich habe meine Postkarten mit Briefmarke der VAE dann am nächsten Tag in Hongkong eingesteckt, sie sind angekommen.