https://www.fahrradmonteur.de/index.php?title=Abfallend&feed=atom&action=history Abfallend - Versionsgeschichte 2024-03-28T12:13:00Z Versionsgeschichte dieser Seite in Fahrradmonteur MediaWiki 1.34.2 https://www.fahrradmonteur.de/index.php?title=Abfallend&diff=23777&oldid=prev RalfRoletschek am 24. Februar 2015 um 14:09 Uhr 2015-02-24T14:09:10Z <p></p> <table class="diff diff-contentalign-left" data-mw="interface"> <col class="diff-marker" /> <col class="diff-content" /> <col class="diff-marker" /> <col class="diff-content" /> <tr class="diff-title" lang="de"> <td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #222; text-align: center;">← Nächstältere Version</td> <td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #222; text-align: center;">Version vom 24. Februar 2015, 14:09 Uhr</td> </tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td> <td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  </div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  </div></td></tr> <tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;"></ins></div></td></tr> <tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins style="font-weight: bold; text-decoration: none;">Die propagierte Materialersparnis existiert in Wirklichkeit nicht, da die sattelstützen überdimensioniert werden müssen. Der Rahmen wird rechnerisch zwar etwas steifer, das ist bei den heute üblichen Rahmen aus Aluminium jedoch eher negativ.</ins></div></td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>{{SieheAuch|Fahrrad einstellen#Abfallendes Oberrohr}}</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>{{SieheAuch|Fahrrad einstellen#Abfallendes Oberrohr}}</div></td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Siehe auch==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Siehe auch==</div></td></tr> </table> RalfRoletschek https://www.fahrradmonteur.de/index.php?title=Abfallend&diff=23776&oldid=prev RalfRoletschek am 24. Februar 2015 um 14:07 Uhr 2015-02-24T14:07:30Z <p></p> <table class="diff diff-contentalign-left" data-mw="interface"> <col class="diff-marker" /> <col class="diff-content" /> <col class="diff-marker" /> <col class="diff-content" /> <tr class="diff-title" lang="de"> <td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #222; text-align: center;">← Nächstältere Version</td> <td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #222; text-align: center;">Version vom 24. Februar 2015, 14:07 Uhr</td> </tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno" id="mw-diff-left-l1" >Zeile 1:</td> <td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  </div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  </div></td></tr> <tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div> </div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">{{SieheAuch|Fahrrad einstellen#Abfallendes Oberrohr}}</ins></div></td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Siehe auch==</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>==Siehe auch==</div></td></tr> <tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* [[Kompaktrahmen]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* [[Kompaktrahmen]]</div></td></tr> </table> RalfRoletschek https://www.fahrradmonteur.de/index.php?title=Abfallend&diff=19536&oldid=prev RalfRoletschek: 1 Version 2014-10-13T12:51:33Z <p>1 Version</p> <p><b>Neue Seite</b></p><div>Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen. <br /> <br /> ==Siehe auch==<br /> * [[Kompaktrahmen]]<br /> <br /> [[Kategorie:Glossar]]<br /> [[Kategorie:Rahmen]]</div> RalfRoletschek